CORS 😡

Moin,

ja ich weiß, sich über CORS (Cross-Origin Resource Sharin) Regeln in Browsern zu beschweren ist großes Mimimi.
ABER, wie ich aktuell merke, haben gerade viele große Feeds und APIs die Entsprechenden Header einfach nicht eingebunden. Das mag ein Versäumnis der Admins oder einfach eine Misskommunikation der Browser Hersteller sein, mir als Entwickler geht es unfassbar auf den Keks. Vor allen Dingen sind es ja wirklich nur Browser JS Anwendungen, die Betroffen sind. Wenn ich aus einem Backend oder auch aus irgendeiner Konsole die Requests sende, ist CORS komplett egal. Es wird aber durch verschiedene andere Techniken Ad Absurdum geführt. Es wäre schön, wenn solche Features mit dem Gedanken implementiert werden, dass sie Entwicklern die Arbeit leichter und NICHT(!!!) bescheidener machen.
Aber na ja, genug des Mimimi, ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag in dieser Klimakriese.

Euer Josun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben