Moin zusammen,

hier möchte ich euch ein bisschen von dem näher bringen, was euch bei mir erwartet.

Meinen Einstieg in die Welt des Internets und des Social Media, fand ich über Computerspiele wie so viele andere auch. Schon seit frühster Jugend hat es mich fasziniert, wie gut es möglich ist auf diese Weise Geschichten zu erzählen.

Angefangen bei bei Handheld Konsolen, über die Großen Brüder wie z.B. die Playstation bin ich dann zum PC Gaming gekommen. Das erste Spiel, welches ich damals noch auf einem Windows 98 spielte, war Moorhuhn(nur zu empfehlen ;)).

Von da an ging es über die Jahre steil Bergauf und heute ist es schwer den Überblick über alle Spiele und Accounts zu behalten. Viele würden sagen dass ihnen das viel zu Nervig oder Anstrengend währe, aber für mich ist dass meine Welt.

Es gibt so viel zu Endecken und so wie es im Augenblick aussieht werde ich diesen Weg auch noch in 40 Jahren gehen.
Aber um im Thema weiterzukommen, bei den meisten Onlinespielen ist Kommunikation zwingend nötig damit alles funktioniert.

Lange zeit bin ich also von Community zu Community gewandert, bis ein heute guter Freund mich zu dem damaligen GalaxyCraft.eu Projekt einlud. Es sollte ein Minecraft Serverkollektiv werden.

Seit diesem Zeitpunkt ist viel passiert, Insgesamt drei Neugründungen und Umbenennungen hat diese Community nun hinter sich und trotz allem kann ich nur sagen dass es mir immer noch Spaß macht (mal mehr mal weniger). Heute nennen wir uns FearNixx Gaming, sind eine relativ große Multigaming-Community.

Wir bieten unter anderem platz für Spieler der Spiele Arma III, Overwatch, Rainbow Six Siege, Minecraft und für viele weitere. Zur Zeit übernehme ich (inoffiziel) die Aufgabe des Grafikdesigners der Community.